Hochfest  ALLERHEILIGEN 2015

Feierliches Hochamt

Andacht für alle Verstorbenen am Nachmittag; die KJ hilft bei der Gestaltung mit.

Entzünden des Lichtes an der Osterkerze und Verteilen an die Gläubigen, die es dann als Symbol unseres Glaubens an die Auferstehung und das ewige Leben zu den Gräbern ihrer Angehörigen bringen

TK Haßbach – Penk – Altendorf, die immer bereit ist, kirchliche Feste musikalisch zu umrahmen

Vor dem Kriegerdenkmal wird der Gefallenen gedacht. Dieses Denkmal erinnert nicht nur an die unzähligen Opfer aus den Weltkriegen, sondern mahnt uns auch an unsere Pflicht, etwas für den Frieden zu tun.

Unser Friedhof, um die Kirche und mitten im Ort gelegen, ist etwas ganz Besonderes. Unsere Verstorbenen sind bei uns – nicht an den Rand ausgelagert. Wir wollen sie nicht vergessen.